7.5.2021

• Neue_Volleyballspielpfosten
Dank an den Elternverein für die neuen mobilen Volleyballspielpfosten

In Pandemiezeiten ist die Vorgabe, dass Sportunterricht vorwiegend im Freien stattfinden muss und das für viele Schülergruppen gleichzeitig, oft eine Herausforderung. Damit nach dem Lockdown im Frühling der Sportplatz noch vielfältiger genutzt werden kann, wurden mit Hilfe einer großzügigen Spende des Elternvereins neue mobile Volleyballspielpfosten angeschafft. Sie können durch Rollen an verschiedenen Stellen am Sportplatz aufgestellt werden und die Höhe des Netzes ist je nach Sportart in der Höhe verstellbar, also für Volleyball, Badminton, Faustball, Tennis, etc. Damit stehen für die Schülerinnen und Schüler beim Turnunterricht im Freien viele weitere Sportmöglichkeiten offen und dafür möchten wir SportlehrerInnen uns beim Elternverein herzlich bedanken.

Dr. Maria Gerstenmayer