7.6.2021

Wahlpflichtfach Englisch CAE - CAMBRIDGE ENGLISH: ADVANCED

Im vorigen Schuljahr wurden die Cambridge Prüfungen aufgrund von Covid19-Maßnahmen nicht abgehalten. Umso mehr freut es mich, dass sich heuer sieben Schülerinnen und Schüler der 8A und 8B Klassen der Prüfung unterzogen haben. Die international anerkannte Prüfung Cambridge English Advanced CAE befindet sich auf dem Level C1 im Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und liegt  zwei Jahre über dem Matura-Niveau. Im März 2021 nach eineinhalbjähriger Vorbereitungszeit sind  fünf Schülerinnen und Schüler der 8A, Leon Figl, Gabriel Göbl, Margret Krottendorfer, Anja Oberriedmüller, Maximilian Posch,  und zwei Schülerinnen der 8B, Corina Fischer und Clara Patek, zur Prüfung angetreten und haben diese bravourös bestanden. That’s the way to do it! Congratulations.

Mag. Martina Spielauer