9.6.2021

Blühende Wiesen für das Bundesschulzentrum

• Verschönerungsverein
Nicht nur für Biene & Co., für die Umwelt ganz allgemein, sondern auch für unser psychisches Befinden ist es gut, von blühenden Pflanzen umgeben zu sein. Dies haben zum einen die Verantwortungsträger die Stadt Tulln erkannt und umgesetzt, die Gartengestaltung ist zum anderen im Rahmen der Möglichkeiten auch gelebte Praxis am BG/BRG Tulln. Nun wurde die Schule zum wiederholten Mal vom Verschönerungsverein der Stadtgemeinde Tulln unterstützt.

Monika Liebhart, die Obfrau des Verschönerungsvereins, hat in Absprache mit den Stadtgärtnern die Gartenbaufirma Neuhold dazu beauftragt, einen weitläufigen Blühstreifen entlang des Fußweges zum Haupteingang der Bundesschulen BG/BRG bzw. HLW Tulln anzulegen. Dieser auf Gemeindegebiet befindliche Grund wird bald durch ein Blütenmeer gekennzeichnet sein, das schon auf dem Weg in die Schule für gute Stimmung bei den Kindern und Jugendlichen sorgen wird.

Auch für den Unterricht können die Blumen, die an dieser Stelle in Zukunft erblühen werden, Impulse geben und beispielsweise im Zeichenunterricht Modell stehen. So war der Einsatz der Gärtner und der Besuch von Frau Liebhart für Direktorin Irene Schlager ein willkommener Anlass, dem  Verschönerungsverein und allen Beteiligten für ihr Engagement zu danken.