23.9.2020

Wandertag der 8A am 23. September 2020

Am 23. September 2020 besuchte die Klasse 8A, begleitet von Frau Professor Straka und Frau Professor Keusch, im Rahmen des Schulwandertages die Burgruine Dürnstein.

Wir fuhren mit dem Zug von Tulln nach Krems und stiegen dort in die Wachaubahn. Der Blick auf die Weingärten war beeindruckend. Unsere Klasse sammelte während der Wanderung zur Burgruine diverse Eindrücke.

Oben angekommen, genossen wir die schöne Aussicht auf die Donau und die ganze Wachau. Vor dem Rückweg stärkten wir uns mit einer kleinen Jause.

In Dürnstein nutzten wir die verbleibende Zeit, um Eis zu essen und durch die Gassen zu spazieren.

Es hat uns so viel Spaß bereitet, dass wir uns auf einen weiteren Wandertag freuen würden!