6.10.2020

Wir helfen zusammen!
Über 40 Schulwegpolizisten und Schulwegpolizistinnen am BG/BRG Tulln

Seit dem allerersten Schultag sind auch heuer wieder unsere Oberstufenschüler und Oberstufenschülerinnen im Einsatz, um den Schulweg im Bereich des Übergangs in der Langenlebarnerstraße, vor allem für unsere jüngeren Schüler und Schülerinnen, sicherer zu machen. Täglich helfen sie zwischen 7.30 und 8.00 Uhr dabei, den Gefahrenbereich zu entschärfen, ohne den dichten Morgenverkehr ins Stocken zu bringen.

42 Schüler und Schülerinnen der 6., 7. und 8. Klassen haben sich in diesem Schuljahr für diese verantwortungsvolle Aufgabe gemeldet und stellen das große soziale Engagement unserer Jugendlichen unter Beweis. Am 6. Oktober wurden die Schüler und Schülerinnen zwei Unterrichtsstunden lang von der Polizei theoretisch und praktisch in ihre Aufgaben eingeführt. Koordiniert wird das erfolgreiche Projekt nun schon im dritten Jahr in Folge von Mag. Doris Hutterer und Mag. Angelika Ježek-Breiteneder. Unsere Direktorin Mag. Irene Schlager bedankt sich herzlich für den Einsatz und das Engagement unserer Schüler und Schülerinnen!