23.9.2020

Wandertag der 4f: Leopold-Figl-Warte - Hagenbachklamm

• 1_4F
Zu Beginn eines wahrscheinlich nicht ganz einfachen Schuljahres einen Wandertag zu veranstalten, ist eine gute Idee! Zum Glück spielte auch das Wetter mit und so brachen ein Großteil der SchülerInnen und Schüler der 4F (einige fielen verletzungs- oder krankheitsbedingt leider aus) und die Professorinnen Elisabeth Müller und Elke Plesser bereits um 7:50 mit dem Bus nach Königstetten auf. Von dort marschierten wir zunächst - teils fröhlich teils angestrengt - bergauf, blickten von der Leopold-Figl-Warte auf Tulln und wanderten dann weiter über Hainbuch nach Unterkirchstetten. Ein Picknick auf einer Wiese und eine kleine Einkehr in einem Gasthaus gingen sich auch aus. Durch die schöne Hagenbachklamm gelangten wir nach St. Andrä, von wo wir mit dem Bus nach Tulln zurückkehrten und den schönen Gemeinschaftstag gegen 14 Uhr beendeten.

Mag. Elke Plesser