2.10.2020

Leonie Tot - Preisträgerin der EuroLogo Challenge der österreichischen Nationalbank!

• tot
Am 2. Oktober nahmen alle 4. Klassen gleichzeitig 4 Stunden lang in ihrer Klasse an einem online-Webinar der OeNB statt.

Dass es alle Schülerinnen und Schülern schafften, gleichzeitig Zugang ins Internet zu erlangen, ohne dass das Schulnetz zusammenbrach, war schon eine eigene Challenge für sich. Diese erste Herausforderung haben aber alle mit vereinten Kräften geschafft.

Über Handy und Kopfhörer folgten sie der Präsentation zum Thema Geld (Weg des Geldes, Preiszeitreise, Geldwert, Umgang mit Geld, …) und die Schülerinnen und Schüler wurden ständig aufgefordert, bei Abstimmungen zu diversen Fragestellungen zu voten.

Nach jeder Runde (Thema) gab es ein Blitzquiz, wo das neu erworbene Wissen überprüft wurde.

Tagesgesamtsiegerin unter über 180 Schülerinnen und Schüler wurde Leonie Tot aus der 4E.

Sie durfte sich über eine Veröffentlichung  auf der Homepage der OenB, über eine Urkunde und über Edelmetall-Münzen, gesponsert von der Österreichischen Nationalbank, freuen.

Herzlichen Glückwunsch, Leonie!!!