22.03.2022

Wintersporttag der 7. Klassen

  • image0
Am Dienstag, dem 22. März 2022, hat der Wintersporttag der 7. Klassen am Hochkar stattgefunden. Nach einer gemeinsamen Anreise mit dem Bus sind wir bei der Schischule „JoSchi” angekommen und haben uns in mehrere Gruppen von Schifahrerinnen und Schifahrern sowie Snowboarderinnen und Snowboardern aufgeteilt, während der Rest Schneeschuhwandern gewesen ist. Als Hilfestellung hat ein Guide die Strecke hinaufbegleitet und die Lehrerinnen und Lehrer haben sich auf die Gruppierungen aufgespalten. In der Zwischenzeit haben alle anderen die, trotz strahlendem Sonnenschein, guten Pistenbedingungen beim Schifahren bzw. Snowboarden genossen.  

Zu Mittag haben sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Hütte „Geischlägerhaus” zum Essen getroffen. Danach sind noch eineinhalb Stunden auf der Piste verbracht worden, bis es Zeit für die Heimreise geworden ist. Gemeinsam singend ist der lustige und erlebnisreiche Tag auf der Busfahrt zurück zum Gymnasium abgeschlossen worden. 

Josefine Wolfbeißer und Ann-Kathrin Kainz 7B