26.11.2021

Biber der Informatik

Der „Biber der Informatik“ ist ein österreichweiter Wettbewerb, bei dem man ungefähr 15 Fragen bearbeiten muss. Die Fragen werden in Form von Rätseln präsentiert. Dadurch macht das Lösen der Aufgaben mehr Spaß und die Informatikkonzepte werden leicht zugänglich gemacht.

Einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, fast alle der 5. Klassen und einzelne aus den 6. und 7. Klassen nahmen einzeln oder zu zweit an dem Bewerb teil. In der schulinternen Wertung haben folgende Schülerinnen und Schüler am besten abgeschnitten:20211126 biber der informatik

4. Klasse:
1. Platz: Nikolaus Hartbauer (4d) und Artorius-Lex Laschet (4d)

5. bis 7. Klasse:
1. Platz: Karina Dorrer (5b) und Darleen Geigenberger (5b)
2. Platz: Maximilian Fuchs (5c)
3. Platz: Daniel Maricic (5b) und Yanis Helmel (5b)
3. Platz: Dior Kabashi (5c) und Konstantin Strenn (5c)

Alle Preisträger haben einen 35 Euro Büchergutschein erhalten. Ein herzlicher Dank geht an den Elternverein, der diese Preise zur Verfügung gestellt hat.