20220427 7BC Projekttage

27.04.2022

Projekttage im Naturpark Ötscher-Tormäuer

Von 25. bis 27. April 2022 verbrachten wir, der naturwissenschaftliche Zweig der 7B und 7C Klassen, unsere Projekttage in Mitterbach am Erlaufsee.
Am ersten Tag überprüften wir stehende und fließende Gewässer auf ihre Wasserqualität und unternahmen nach dem Abendessen noch eine Nachtwanderung zum Erlauf-Stausee.
Der schlechten Wettervorhersagen zum Trotz konnten wir am zweiten Tag bei Sonnenschein durch die Ötschergräben wandern. Dabei besichtigten wir das am Weg gelegene Wasserkraftwerk und bekamen eine Führung vom Betreiber. Stets an unserer Seite hatten wir die Umweltpädagogin Katja, die das Programm leitete. Abends fand in der Unterkunft ein fröhlicher Spieleabend statt. Im Anschluss daran wurde noch das Champions League-Halbfinale geschaut und ein Karaoke-Wettbewerb veranstaltet. Nach einem kräftigen Frühstück traten wir am Tag darauf die Heimreise an und schlossen somit ereignisreiche Tage ab.

Josefine Wolfbeißer (7B), Johanna Binder (7C)