27.04.2022

Kreativteil der 7B erobert Linz

  • Linz_3

Vom 25. bis zum 27. April hat der Kreativteil der 7B gemeinsam mit den Lehrer:innen der Kreativfächer, Mag. Beate Holzer-Söllner und Mag. Markus Schön, eine Reise nach Linz unternommen. Dort angekommen, durften wir eine Stadtrally bestreiten, durch welche wir die Stadt selbstständig besichtigen und erkunden konnten. Im Anschluss erhielten wir die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Musiktheaters Linz zu werfen und die Magie hinter der Bühne kennenzulernen. Der erste Tag wurde durch einen Operettenbesuch abgerundet.

Am zweiten Tag haben wir die Kunstausstellung im Lentos (steht für …) besichtigt und anschließend einen Workshop zu dem Thema „Portraits“ gemacht, wobei wir uns selbst mit Ölkreiden gezeichnet haben. Daraufhin haben wir eine tolle Vorstellung des Deep-Space‘ im Ars-Elektronica-Center besucht und eine Führung durch das Gebäude erhalten. Passend zum Kreativzweig, hat es dort eine Vielzahl abstrakter Instrumente gegeben, die uns vorgeführt worden sind. An unserem letzten Tag hatten wir dann die Möglichkeit bei einem Ausflug selbst Graffitis zu sprühen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass diese drei Tage eine kulturelle Bereicherung gewesen sind und uns sehr gut gefallen haben.

Marlies Stoklassa und Sophie Berger 7B