17.05.2022

Nachhaltig in die Zukunft - Agenda 2030 Tagung in der Garten Tulln

• Garten_Tulln_4a_20220517_121627

Am 17.5 erforschte die Klasse 4a mit ihren Lehrerinnen Dr. Gerstenmayer und Mag. Hübl die 17 verschiedenen Nachhaltigkeitsziele der UNO bis 2030, auch bekannt als SDGs also „Sustainable Development Goals“ bei einer Tagung in der Garten Tulln.

Diese verschiedenen Ziele wurden durch Informationsstände vorgestellt, die auf dem gesamten Gelände der Garten Tulln verteilt zu finden waren. Ein Gewinnspiel mit entsprechenden Quizfragen sollte Motivation sein, diese Ziele näher zu betrachten. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Workshops auch selbst aktiv werden, beispielsweise zum Thema Ernährung und zum Thema Artenvielfalt auf Wiesen. Leider verhinderte intensiver Regen eine noch eingehendere Erforschung der vielfältigen Angebote dieser Tagung, die bei den Schülerinnen und Schüler großen Anklang fand.