02.06.2022

Live Music’s back

Das Highlight des musikalischen Schuljahres war das Chor- und Bandkonzert am Donnerstag, 2. Juni 2022.

Obwohl die Maske das Singen sehr erschwert hat, Blasinstrumente lange Zeit nicht im Schulgebäude gespielt werden durften, und viele Proben aufgrund der Pandemie-Lage verschoben werden mussten, kann sich das Resultat definitiv sehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler der 2.-8. Klassen zeigten dabei enormes Durchhaltevermögen und Engagement.

Das ist umso beeindruckender, da große Teile der Band zum ersten Mal mit ihrem Instrument vor Publikum aufgetreten sind. Dieses Jahr sind auch nach längerer Zeit wieder sehr viele „New Faces“ und neue Instrumente, wie zum Beispiel eine Ukulele, mit dabei.

Im Chor konnten aber auch vier ehemalige Schülerinnen unserer Schule bei diesem Musikabend mitsingen.

Die musikalische Bandbreite dieses Abends erstreckte sich von afrikanische Melodien, Sea Shanty Music, irischer Volksmusik, Bossa Nova über Jazz bis hin zu Pop- und Rockmusik. Sowohl altbekannte Hits als auch das Neueste aus der Musikwelt waren im Programm vertreten.

Der Erlös aus den Spenden des Abends kommt der Aktion „Nachbar in Not - Hilfe für die Ukraine“ zugute.

Mag. Vera Krska, Mathias Tropper BA BA und Mag. Laura Waldherr

• 20220602_183448