14.09.2022

Wandern im Wienerwald

Beim Wandertag des BG/BRG Tulln am 14. September luden Katharina Gratzl und Corina Bläuel ihre Klasse 3 G und auch die 3 A zu sich nach Hause ein, um uns den elterlichen Betrieb vorzustellen.

Bei der Fa. Gratzl in Tulbing staunten wir über die vollkommene Automation bei der Herstellung der Flaschen aus Rohlingen und der Befüllung dieser in der großen Werkshalle.

Die Kostprobe aus dem großen Getränkekühlschrank kam uns auf dem Weg zur Leopold Figl Warte gerade recht, als wir das erste Mal so richtig ins Schwitzen kamen.

Der großartige Blick von der Warte über das Tullnerfeld ins Weinviertel hinein machte uns stolz auf unsere schöne Heimat.

Im Berghotel Tulbingerkogel mit seiner einzigartigen Lage mitten im Wienerwald erzählte uns die Juniorchefin vom Traditionshotel in 4. Generation und wir wurden mit Eis, Getränke, Würstel und Pommes verköstigt.

Wir bedanken uns bei Frau Sophie Gratzl und Frau Linda Bläuel für die liebenswürdige Gastfreundschaft und werden diesen schönen Herbstwandertag lange in bester Erinnerung haben.

Klasse 3A und 3G

20220914 Wandertag Tulbingerkogel