20.10.2022

Landesmeisterschaft Cross Country Lauf 20.10.2022 in Wiener Neustadt

Ein neuer TeilnehmerInnen-Rekord mit 955 StarterInnen aus 50 verschiedenen Schulen machte dieses Laufevent zu einem Großereignis.

Trotz des immens hohen Starterfelds schafften es unsere Schülerinnen und Schüler gleich in mehreren Altersgruppen auf das Podium.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Landesmeistertitel im Team aus der Kategorie 1. und 2. Klasse weiblich und Kategorie Oberstufe weiblich. Auch konnten die Schüler der 1.und 2. Klassen männlich im Team den Vizelandesmeister erlaufen.

Valerie Sykora (Einzelwertung 3.Platz), Johanna Winkler (Einzelwertung 4.Platz), Marianne Poleczek, Chiara Mucha und Flora Hartinger gewannen ihre Kategorie 1.und 2. Klasse Unterstufe.

Elena Mayer, Leni Aigner, Hannah Gattringer, Marlene Wutzl und Luise Frank gewannen die Oberstufenwertung und dürfen sich ebenfalls Landesmeisterinnen nennen.

Als Vizelandesmeister dürfen sich die Burschen der 1. und 2.Klasse Unterstufe titulieren. Moritz Blümel (Einzelwertung 2.Platz), Fabian Grossberger, Julien Seitinger, Nico Kovacevic und Konstantin Lamei.

Trotz der Spitzenergebnisse dürfen die anderen Mannschaftsergebnisse nicht außer Acht gelassen werden.

Die Schüler der 3.und 4.Klassen männlich erreichten den 5.Rang, die Schülerinnen derselben Altersgruppe erfreuten sich über den 12.Rang. Die Schüler der Oberstufe liefen auf den 9.Rang.

Im Link die detaillierte Ergebnisliste: http://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=23875

Wir bedanken uns beim Elternverein für die Bezahlung des Nenngelds und der Transportkosten!

Mag. Claudia Zellinger und Dipl. Sptl. Bianca Koch

• LM_CrossCountry2022_bennischoen-121