01.12.2022

Kuchenbasar der 5C

Am 1.Dezember 2022 fand der alljährliche Elternsprechtag des BG/BRG Tulln statt. Doch dieses Jahr gab es eine Besonderheit. Zum ersten Mal gab es einen Kuchenbasar des Gymnasiums, der von der Klasse 5C organisiert wurde. Kuchen und Getränke konnten gegen freie Spende erworben werden. Die Schülerinnen und Schüler der 5C entschieden sich die rund 1000 Euro, die insgesamt gesammelt wurden, einem guten Zweck zu spenden, und zwar an den 5-jährigen Cousin, Felix, einer Schülerin des Gymnasiums, bei dem diesen August ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Da die vielen Therapien und Behandlungen, die auf Felix noch zukommen werden, sich nicht von selbst bezahlen werden, empfand es die 5C als richtig das Geld nicht zu behalten, sondern ihm zu spenden.

Die Mehlspeisen und Getränke kam sehr gut bei den Eltern und vor allem bei den Lehrern an. Von den sehr vielen Kuchen, Torten, Muffins und Keksen blieb nicht viel übrig, der Rest wurde allerding am Folgetag vor Schulbeginn an die Schülerinnen und Schüler verteilt, die sich sehr darüber freuten.

Zum Schluss möchten wir Schülerinnen und Schüler der 5C uns gerne noch bei unserer Klassenvorständin, Frau Prof. Zinnerer, bedanken, ohne die dieser Basar niemals so großartig geworden wäre. Vielen Dank!

Hanna Ehn, 5c