23.12.2022

Ausgezeichnete Weihnachtskartenmotive

Wie in den letzten Jahren haben auch heuer wieder viele Schüler/innen im BE-Unterricht an Zeichnungen gearbeitet, um sie als Vorlagen für Weihnachtskarten verwenden zu können. Viele Zeichnungen sind so gut gelungen, dass es gar nicht leicht war, sich für ein Motiv zu entscheiden, das unsere schulische Weihnachtskarte zieren würde. Schlussendlich fiel die Wahl auf den winterlichen Stadtplatz mit Christbaum, den Marlies Gutscher entworfen hat. Marlies sowie fünf weitere Teilnehmerinnen an dem Zeichen-Wettbewerb erhielten am 23. Dezember für ihre tollen Leistungen im kreativen Bereich Büchergutscheine vom Elternverein bzw. kleine Aufmerksamkeiten von der Schule. Wir sind stolz auf unsere jungen Künstlerinnen und hoffen darauf, dass alle, die ihre Ideen gerne  im künstlerisch-kreativen Bereich umsetzen, diese Begabung weiterentwickeln und Freude an der Betätigung haben.

Folgende Schülerinnen wurden ausgezeichnet:

1. Marlies Gutscher, 3E
  2. Melissa Lehner, 2E
  3. Doreen Schaukal 3E
  4. Lilly Thein, 1A
  5. Victoria Degenfeld, 2C
  6. Verena Raffel, 3C

Ein herzlicher Dank gilt allen BE-Lehrer/innen, die unsere Schüler/innen bei der Arbeit unterstützt haben.

Mag. Irene Schlager

20221223 Weihnachtskartenmotive