13.01.2023

Das BGreen Projekt wurde mit dem Hans Czettel Förderungspreis ausgezeichnet

Die Hans Czettel-Förderungspreise, die für herausragende Leistungen und vorbildliche Projekte im Natur- und Umweltschutz in NÖ vergeben werden, wurden zum 40. Mal am 13. Jänner 2023 im Landtagssitzungssaal des Landes NÖ in St. Pölten vergeben. LAbg. Mag. Christian Samwald und Landeshauptmann-Stv. Franz Schnabl überreichten insgesamt 30 Preise, davon 13 an Schulen.

Klara Bagara, Yvonne Lin, Katharina Raab, Emelie Schaller und Aylin Yurdakul - Schülerinnen der 8a und der UÜ UNESCO, OstR Mag. Karl Schöber und ich durften den Preis für das BG/BRG Tulln persönlich entgegennehmen. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Astronom und Physiker Mag. Werner Gruber zum Thema „Warum ist CO2 böse?“.

Wir freuen uns, dass das zusätzliche Engagement für dieses Schulprojekt gewürdigt wurde.

Mag. Martina Spielauer

• Foto_Hans_Czettel_Preis_8Y3A3917