02.02.2023

Ausflug in den Regenwald

Die SchülerInnen der Klasse 1D beschäftigen sich im heurigen Schuljahr intensiv mit den Klimazonen und im Moment speziell mit den Tropen und den dortigen Vegetationszonen. Dies haben wir zum Anlass genommen, um am 2. Februar im Tiergarten Schönbrunn an einer spannenden Führung zum Thema Ökosystem Regenwald teilzunehmen. Wir haben viel über dort lebende Tiere wie Anakondas, die besonders lieben Weißhandgibbons, Flughunde sowie über den Stockwerkaufbau und die Gefahren für den Regenwald erfahren.

Nach der Führung konnten noch alle ihre Lieblingstiere besuchen und den Tiergarten erkunden. Besonders angetan waren die SchülerInnen vom süßen Nachwuchs bei den Capybaras (Wasserschweinen), die von den Kindern inzwischen liebevoll „Capys“ genannt werden.

Mag. Karoline Schuster und Mag. Simone Mantler

• IMG-20230202-WA0019