10.03.2023

Bandworkshop BG/BRG Tulln

Die Schulband des BG/BRG Tullns hatte heuer am 10. März ihr großes Jahreskonzert und wird am 30. März am zweiten niederösterreichweiten Bandwettbewerb der AHS Oberstufe teilnehmen. Im Zuge dessen organisierten die Bandleiter*innen Mathias Tropper und Laura Waldherr für die Instrumentengruppen und die Vocals der Band einen vierstündigen Workshop mit externen Coaches. Diese sind anerkannte Berufsmusiker*innen und Expert*innen auf ihrem jeweiligen Feld: Bernhard Hadriga für die Rhythmusgruppe und Katharina Stiedl für die Vocals.

Sehr engagiert und fleißig wurde geprobt, Neues ausprobiert und an den einzelnen Stücken gefeilt. Nach diesen intensiven Stunden wurden die Ergebnisse in einer Jamsession zusammengefasst.

Die Abhaltung war auch dank der Initiative „Jugend musiziert für Jugend NÖ 2022/2023“ zur Förderung des Musikverständnisses und dem Projekt „Stimmbogen“ möglich.

Mathias Tropper und Laura Waldherr

  • WhatsApp_Image_2023-03-26_at_16.12.06_2