• 20230203_121114
24.03.2023

Expertenvorträge in den 7. und 8. Klassen

Jedes Jahr dürfen wir uns auf die wissenswerten Vorträge von Mag. Rainer Patzl freuen.

Alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen bekamen am Freitag vor den Semesterferien in der 5. und 6. Stunde einen allgemeinen Überblick über Versicherungen mit Schwerpunkt auf die zukünftigen Absicherungsmöglichkeiten für junge Menschen, die auf dem Weg in die Selbstständigkeit sind…

Die Schüler*innen der 8. Klassen wurden von Mag. Patzl als Finanzdienstleister in die komplexe Welt der verschiedenen Möglichkeiten von Geldanlagen entführt.

Das Interesse war sehr groß, die 7. Klassen lauschten dem Vortrag sogar in ihrer bereits unterrichtsfreien Zeit, und einige Schüler*innen der 8. Klasse, welche auch schon selbst mit kleinen Beträgen am Finanzmarkt experimentieren, stellten im Anschluss nach dem 2 -stündigen Expertenvortrag noch viele persönliche Fragen.

Danke an Mag. Rainer Patzl, dass er sich für die Jugend gerne Zeit nimmt und sie in seinen Spezialgebieten auf das spätere Leben vorbereitet.