20.04.2023

Handball-Mädchen sind Landesmeisterin! 

Burschen werden 4.

Am 20./21. April wurden die NÖ-Landesfinali der 1./2. Klassen im Handball-Schulcup gespielt.

Einen großen Erfolg gab es dabei für unsere Mädchen, die bei ihrem Heimspiel in der Sporthalle die zahlreich erschienenen Zuschauer*innen begeistern konnten. Valerie Sykora & Co. schafften gleich im ersten Spiel gegen die sehr starken Korneuburgerinnen einen hauchdünnen 16:15 Sieg, gegen die SMS Gföhl und das KLG Gänserndorf wurden zwei deutliche Siege eingefahren. 

Zur Belohnung wurden der Pokal und die Goldmedaillen von Direktorin Mag. Irene Schlager persönlich überreicht!

Herzliche Gratulation zum Landesmeistertitel!

Unsere Burschen spielten einen Tag später in Maria Enzersdorf um den NÖ-Titel, wo es leider nichts zu holen gab. Gleich in der ersten Begegnung gegen das SRG Maria Enzersdorf wäre ein Sieg möglich gewesen, das Spiel endetet knapp mit 13:15. Gegen Krems war man chancenlos, dafür war die Leistung gegen das BG Vöslau sehr ansprechend und ein Sieg mehr als greifbar, viele Stangenschüsse verhinderten allerdings ein besseres Ergebnis.

  • Titelfoto
Gratulation zu Eurer tollen Leistung!

Ergebnisse

MÄDCHEN

BG/BRG Tulln - BG Korneuburg 16:15
BG/BRG Tulln - SMS Gföhl 20:14
BG/BRG Tulln - KLG Gänserndorf 17:11

1. BG/BRG Tulln
2. BG Korneuburg
3. KLG Gänserndorf
4. SMS Gföhl

 

BURSCHEN

BG/BRG Tulln - SRG Maria Enzersdorf 13:15
BG/BRG Tulln - BRG Krems 4:17
BG/BRG Tulln - BG Vöslau/Gainfarn 12:16

1. BRG Krems
2. BG Vöslau
3. SRG Maria Enzersdorf
4. BG/BRG Tulln