26.06.2023

Sportfest der Unterstufen

Beim Sportfest der Unterstufen am 26. Juni, konnten unsere Schüler:innen der 1. bis 3. Klassen sich in verschiedensten Disziplinen als Klassengemeinschaft herausfordern. Sei es beim Fußball, Völkerball, Staffellauf oder beim Zielwerfen. Für jede/n war etwas dabei.
Bei traumhaftem Sommerwetter blieb auch dank der Unterstützung von Gatorade©, welche mit ausreichend Getränken den Elektrolythaushalt der Kinder versorgten und der „Gesunden Schule“, welche mit Äpfeln und Wassermelonen auch die Mägen niemand auf der Strecke.
Mit viel Spaß missten sich rund 500 SchülerInnen und es wurden 6 Siegerklassen nach dem kurzweiligen Wettbewerb prämiert.
Als Siegerklassen konnten sich im Völkerball die 1G, 2G und 3F durchsetzten, während beim Multisportbewerb die 1C, die 2G und die 3A die Nase vorne hatten.
Neben der Siegerurkunde und einem kleinen Pokal, sponsorte hier der Elternverein dankenswerterweise auch noch Eis für die Siegerklassen, welches am Zeugnistag verteilt wird.

Das Sportteam des BG Tulln dankt der großartigen Unterstützung von den Helferklassen (4A und 4E), den Klassenvorständen für die Begleitung, den Stationsbetreuenden Kollegen und den oben genannten Organisationen für die Hilfe ein solches Fest zu organisieren und wünscht allen einen erholsamen und sportlichen Sommer.

• 20230626_123902