• 20230928_110930

28.09.2023

Spannender Besuch von Armin Wolf

Zu unserer großen Freude durften wir am 28.9. Herrn Dr. Armin Wolf in unserer Schule begrüßen. Herr Dr. Wolf nahm sich zwei Stunden Zeit, um den Schüler*innen der Oberstufe etwas über seinen Werdegang und sein Arbeitsleben zu erzählen. Die Jugendlichen waren von seinem Vortrag sehr gefesselt und stellten viele interessante Fragen, die von Herrn Dr. Wolf ausführlich und informationsreich beantwortet wurden. Er verstand es ausgezeichnet, nicht nur Fakten zu übermitteln, sondern diese auch mit vielen Geschichten und Beispielen zu würzen. Im Anschluss an den Vortrag konnten sich viele Schüler*innen mit Herrn Dr. Wolf fotografieren lassen und erhielten von ihm auch einige Autogramme. Wir alle durften einen Einblick in seine spannende Tätigkeit als Journalist und Fernsehmoderator gewinnen.

Mag. Isabella Gabriel