24.05.2024

„Schulsong“-Projekt

Dieses Schuljahr stand in Musik unter anderem im Zeichen eines eigenen Schulsongs. Kollege Mathias Tropper, BA auch Singer-Songwriter, komponierte uns dankenswerterweise einen Song, den es mit einem Text zu versehen galt. In den Klassensprecherkonferenzen wurde den Schülerinnen und Schülern das fertige Playback vorgestellt und die Klassen waren aufgerufen, auf Deutsch oder Englisch einen schulbezogenen Text zu schreiben. Mehrere Klassen folgten diesem Aufruf und überlegten sich mögliche Strophen und Refrains.

Anbei finden Sie die fertige Version, die sich aus Ideen der Klassen 2A, 2G und 3D zusammensetzt, und einen Live-Mitschnitt des Chorabends 2024 (gesungen von Schüler:innen der 2F und Chorsänger:innen)

Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Mag. Beate Holzer-Söllner, BA