31.10.2015

Theaterworkshop der 5. – 7. Klassen
  • Theaterworkshop 2015

„Ein Nachmittag in Rotkäppchens Lokal“

Für den Showblock am Tag der offenen Tür wurde gemeinsam von den beiden Unverbindlichen Übungen „Darstellendes Spiel“ (Mag. Johannes Poyntner)und „Begabtenförderung Deutsch“ (Mag. Renate Gonaus) ein kurzes Stück verfasst und geprobt.

Zwei Samstag Nachmittage – am 31. Oktober und am 7. November – waren die Schüler/innen Anna Doschek, Hannah Oitzl, Michaela Kienberger, Johanna Pinter, Lieselotte und Lorena Schmidberger, Jacqueline Mayer, Sarah Schmiedl, Jan Steinmötzger, Maximilian Wolffhardt und Anna Lamprecht in der Schule, um ein Stück, passend für die Schüler/innen der 4. Klasse Volksschule, zu erarbeiten. Unter dem Motto „Improvisation ist alles“ dichteten die Teilnehmer/innen ein witziges Stück mit dem Titel „Ein Nachmittag in Rotkäppchens Lokal“. Selina Pilz, 7C, gestaltete das Bühnenbild.

Wir wünschen allen Gästen beim Tag der offenen Tür viel Vergnügen!

Mag. Renate Gonaus